Über uns

Die Liebe zum Pferd hat uns in Schlierbach im Kremstal zusammengeführt. Gemeinsam ist es unser Ziel, Menschen unsere Freude am Reitsport und an der Arbeit mit den Pferde weiter zu geben.

Das Team

Daniela Schmidsberger

Übungsleiterin Reiten
Daniela ist Mutter von 3 Pferdemädchen und früher selbst sehr erfolgreich im Sport geritten. Einige Landes- und Bundesmeistertitel in Dressur und Vielseitigkeit konnte sie zu ihren aktiven Zeiten verbuchen. Ihre Pferde von früher sind heute die Lehrmeister ihrer ReitschülerInnen.  Mit viel Erfahrung, Herz und Freude unterrichtet Daniela Jungs und Mädchen nicht nur das Reiten, sondern auch den Umgang mit dem Pferd.

Karin Scharl

Reitpädagogin, Lerntrainerin
Karins Herz hat schon als kleines Kind für Pferde geschlagen. In Bern (Schweiz) geboren und aufgewachsen, verdiente sie sich ihre ersten Reitstunden mit Babysitten und erarbeitete sich selbständig den Weg bis zum eigenen Pferd.
Besonderer Fokus liegt auf Gruppendynamik. Die Balance zwischen Struktur (Rahmen, Zeit, Klarheit, Einfachheit) und dem Raum lassen der Dynamik (Emotion, sein, entstehen, Interaktionen, Prozess) ist ihr ein besonderes Anliegen.

Jana Schenk

Ergotherapeutin
Mit neun Jahren erhielt Jana ihre erste Reitstunde. Die Pferde waren groß und sie sehr klein. Sie war genauso ängstlich wie begeistert und sprang schon damals öfter mal vom laufenden Pferd hinunter wenn es ihr zu unsicher wurde. Die magische Anziehung, die die Pferde und das Reiten auf sie ausübten überwog. 

Ein Jahr darauf legte sie ihr erstes Reitabzeichen ab. 

Die Anlage - unser Arbeitsplatz

Der Hof Blumau kurz vor Kirchdorf.